Zum Hauptinhalt springen

Referenzen

Azubi-Ausflug zur Silberhorn KG nach Augsburg

 Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres im September 2018 konnten wir gleich 3 neue Auszubildende in unserem Hause begrüßen. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass Pius Sandhöfner und Florian Meholli (jeweils 1. Lehrjahr) sowie Paul Wiedemann (2. Lehrjahr) sich für eine Ausbildung in unserem Familienunternehmen entschieden haben.

Nach kurzer Eingewöhnungsphase starteten wir dann am Mittwoch, 28.11.2018 mit den beiden Meistern und Ausbildern Claus und Johannes Brenner, den drei Auszubildenden sowie unseren Jung-Gesellen bzw. – Mitarbeitern Julian und Petru nach Friedberg zur Silberhorn KG. Von dem Spezialist für Haustechnik und Bäder bekamen wir eine interessante Führung durch das Logistik-Zentrum und wir konnten bei Wareneingang, Lager und Kommissionierung den Mitarbeitern über die Schulter schauen. Unsere Auszubildenden bekamen einen Eindruck wie die vom Kunden bestellte Ware schließlich ausgeliefert wird oder dass es im Handwerker-Abholzentrum auch mal hektisch zugehen kann. Anschließend konnten wir uns noch in der Bäderausstellung die aktuellsten Trends und Wellness-Oasen ansehen. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der Silberhorn KG, insbesondere Frau Monika Alt, für die Besichtigung und die tollen Eindrücke bedanken.

 

Anschließend ließen wir den Abend bei einer Runde Bowling und Pizza ausklingen. Es war ein sehr gelungener Ausflug und alle neuen und alten Team-Mitglieder hatten viel Spaß.

Zurück zur Übersicht