Zum Hauptinhalt springen

Referenzen

Firma Edgar Brenner macht beim Tannhäuser Ferienprogramm 2018 mit

Beim diesjährigen Kinderferienprogramm am Freitag, 27.07.2018, an dem sich die Firma Edgar Brenner bereits zum dritten Mal beteiligte, drehte sich alles Rund um das Thema „Bienen“. Unter fachmännischer Anleitung von Chefin Elisabeth Brenner durften die insgesamt 17 Kinder Insektenhotels und Bienen aus Holz bemalen. Passend zum Thema gab es währenddessen Honigbrote zur Stärkung.

Herr Theo Rapp, Hobbyimker und Schullehrer im Ruhestand referierte im Anschluss über Bienenköniginnen, den Hausstaat und ihre wichtigen Aufgaben. Alle hörten gespannt zu und hatten viele Fragen. Herr Rapp erklärte, dass Bienen eine der wichtigsten Nutztiere der Menschen sind, ohne sie gibt es keine Bestäubung und folglich keine Ernte. Als Firma Edgar Brenner möchten auch wir unseren Beitrag dazu leisten und haben auf dem nebengelegenen Grundstück eine Blumenwiese angesät. Dort konnten dann die Kinder einen echten Bienenstock und Waben aus „sicherer“ Nähe betrachten. Nach einem interessanten und kreativen Vormittag gab es für alle noch das wohlverdiente Mittagessen.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Beteiligten für dieses rundum gelungene Ferienprogramm bedanken, insbesondere Herrn Theo Rapp für den Bienenvortrag sowie Familie Forderer und Anna Mulzet für das Vorbereiten der Holzrohlinge und freuen uns über die tollen Bienen auf unserer Blumenwiese. 

Zurück zur Übersicht