Zum Hauptinhalt springen

Referenzen

Handwerker mit Herz – Besuch des Kammerpräsidenten Joachim Krimmer in Tannhausen

Einmal im Monat besucht Präsident Joachim Krimmer im Kammergebiet der Handwerkskammer Ulm zwischen Jagst und Bodensee einen Betrieb, um vor Ort in die Handwerksbetriebe „reinzuhorchen“. Herr Krimmer nimmt diese Termine besonders gerne wahr und nutzt diese Gelegenheit um sich „vor Ort an der Basis“ über aktuelle Themen und Belange zu erkundigen. Am 15. November 2018 fand dieser Besuch zusammen mit Herrn Bürgermeister Manfred Haase und Vertretern der örtlichen Presse bei der Edgar Brenner Haus- und Dachtechnik in Tannhausen statt.

 

Nach Begrüßung durch Edgar Brenner erhielten die anwesenden Gäste einen kurzen Einblick in die Geschichte des Betriebes, welcher seit 1748 in der nunmehr 12 Generation von Edgar Brenner geführt wird. Auch über Nachwuchsprobleme muss sich Edgar Brenner keine Sorgen machen, beide Söhne Claus und Johannes sind als Handwerksmeister bereits im Unternehmen tätig.

 

Nach einem kurzen Betriebsrundgang und Besichtigung des modernen Maschinenparks, wurden noch verschiedene Themen wie z. B. Migration und Qualifikation von ausländischen Mitarbeitern, Rehabilitationsmaßnahmen für Mitarbeiter oder Meldungen zur Sozialversicherung diskutiert.

„Es ist immer wieder toll zu sehen, wie vielfältig unser Handwerk doch ist. Es macht einfach Spaß, mit wie viel Leidenschaft, Tatendrang und Herz meine Kolleginnen und Kollegen jeden Tag an die Arbeit gehen“ bemerkte Joachim Krimmer zum Schluss und bedankte sich für den gelungenen Besuch.

 

Zur Handwerkskammer Zeitung --> 

Zurück zur Übersicht